10 Tage SÜDKOREA
Rundreise durch das Land der Morgenstille
ÖK ROK-11010
1. Tag: Flug nach Seoul, der Hauptstadt Südkoreas.
2. Tag: Nach der Ankunft Empfang durch die örtliche Reiseleitung und Transfer zum Hotelbezug für 3 Nächte. Anschließend Besichtigung des 500 Jahre alten Gyeongbokgung-Palastes, dem zentralen Königspalast während der Joseon-Dynastie (1392-1910), des Prinzenpalastes Deoksugung und des Freilichtmuseums Namsangol, das einen Einblick in das Leben vergangener Jahrhunderte bietet. Rückfahrt zum Hotel. Am Abend Besuch eines traditionellen Musiktheaters.
3. Tag: Ausflug nach Panmunjeom, dem koreanischen Waffenstillstandsortes nach dem dreijährigen Bruderkrieg im Jahre 1953. Besichtigung der Grenze am 38. Breitengrad und der militärischen Anlagen. Rückfahrt zum Hotel.
4. Tag: Möglichkeit zum Besuch eines Gottesdienstes in der Yoido-Full-Gospel-Church. Am Nachmittag Fahrt zum Seoul-Tower, Seouls höchster Erhebung mit Blick über die 12 Mio. Metropole. Anschließend Stadtrundfahrt u. a. zum buddhistischen Haupttempel der Stadt Jogyesa. Rückfahrt zum Hotel.
5. Tag: Fahrt nach Gyeongju, der 1 300 Jahre alten Königsstadt im Südosten des Landes, die im antiken Asien auch als Hochburg schamanistischer Könige bekannt war. Besichtigung des Bulguksa-Tempels und Wanderung zur Seokguram-Grotte (UNESCO-Weltkulturerbe), einem Kuppelbau, der auch als das Pantheon des Buddhismus bezeichnet wird. Anschließend Gang durch die Königsgräber und kurzer Stadtrundgang. Hotelbezug für 1 Nacht.
6. Tag: Fahrt nach Jeonju, der ehemaligen Hauptstadt des Paekche-Reiches und Stadt der traditionellen Künste Koreas, zum Hotelbezug für 4 Nächte. Stadtbesichtigung u. a. mit Besuch des Pungnammun Tores und einer traditionellen Papiermanufaktur. Anschließend Spaziergang über den Markt und Möglichkeit zur Begegnung mit Gemeindemitgliedern der örtlichen Gemeinde für Gespräche über die aktuelle kirchliche und gesellschaftliche Situation. Am Abend Besuch eines Theaters.
7. Tag: Besichtigung religiöser Kultstätten (religionskundliche Wanderung in den Bergen, Buddhistische Einsiedelei, Schamanenkultstätten, Sepulkralkultur und christliche Märtyrerstätten). Rückfahrt zum Hotel.
8. Tag: Fahrt zum Jeonju-Stausee. Bootsfahrt durch faszinierende Berglandschaften nach Danyang. Rückfahrt mit dem Bus zum Hotel und Zeit zur freien Verfügung.
9. Tag: Am Vormittag Besuch der Hanil Universität in Jeonju, einer Ausbildungsstätte für diakonische Berufe. Möglichkeit zum Gespräche mit Auszubildenden und Lehrkräften. Anschließend Besuch eines Krankenhauses. Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
10. Tag: Transfer zum Flughafen Seoul und Rückflug.