8 Tage MYANMAR
Mystisches Myanmar
ÖK MYA-11008
1. Tag: Flug nach Yangon. Nach der Ankunft Empfang durch die örtliche Reiseleitung. Transfer zum Hotelbezug für 1 Nacht. Fahrt zur Stadtbesichtigungen in Yangon: der Chaukhtatgyi Buddha (ein großes liegendes Buddhabild), der Scott Market (einer der größten Märkte in Yangon), die Sule Pagode im Zentrum Yangons und zahlreiche Gebäude aus der Kolonialzeit rund um die Strand Road. Anschließend Fahrt zur Shwedagon Pagode, die als eines der größten Heiligtümer des Buddhismus gilt. Rückkehr zum Hotel.
2. Tag: Transfer zum Flughafen und Flug nach Bagan. Nach der Ankunft Besuch des Marktes von Nyaung U, der Shwezigon Pagode (eine der wichtigsten und eindrucksvollsten Pagoden in Bagan, erbaut im 11. Jh.), des Kubyaukgyi Tempels (bekannt für seine Wandmalereien) und des Htilominio Tempels. Erleben des Sonnenuntergangs auf der Mingalar Zedi. Fahrt zum Hotelbezug für 1 Nacht in Bagan.
3. Tag: Transfer zum Flughafen und Flug nach Mandalay. Nach der Ankunft Fahrt nach Amarapura. Besuch des Mahagandhayoun Klosters und der U Bein Brücke, einer über 200 Jahre alten Brücke aus Teakholz. Besichtigung einer traditionellen Seidenweberei und des Bagaya Klosters. Genießen des Sonnenuntergangs auf dem Mandalay Hill. Hotelbezug für 2 Nächte in Mandalay.
4. Tag: Bootsfahrt flußaufwärts nach Mingun. Besuch der Pagodenruine Mingun Paya, der größten klingenden Glocke der Welt und der Hsinbyume Pagode. Mit dem Boot zurück nach Mandalay. Anschließend Besuch des Mahamuni Buddhabildnis, des Golden Palace Klosters (bekannt für seine Holzschnitzereien) und der Kuthodaw Pagode. Rückkehr zum Hotel.
5. Tag: Flug nach Heho. Weiterfahrt nach Pindaya zur Besichtigung der Höhlen mit mehreren tausend Buddhabildnissen. Anschließend Besuch einer Werkstatt, in der auf traditionelle Weise die Schirme der Shan hergestellt werden. Weiter zum Inle See und Hotelbezug für 2 Nächte am bzw. auf dem Inle See.
6. Tag: Besichtigungen am See. Beobachtung der örtlichen Bewohner bei ihrer traditionellen Art des Ruderns (einbeinig stehend an der Spitze ihres Bootes), der schwimmenden Gärten und des Lebens in den Dörfern auf dem See. Anschließend Besuch der Indein Pagode und des örtlichen Marktes (nur an den üblichen Markttagen möglich). Nachmittags Besuch der Phaungdaw Oo Pagode, des Inpawkhone, ein Dorf bekannt für Seiden- und Baumwollwebereien, sowie des Ngaphae Kyaung Klosters, das Kloster der springenden Katzen. Rückkehr zum Hotel am bzw. auf dem Inle See.
7. Tag: Flug von Heho nach Yangon. Besuch der Mahapasana Höhlen, des Nationalmuseums und der Botataung Pagode (am Flußufer gelegen). Im Anschluß Spaziergang durch Chinatown. Hotelbezug für 1 Nacht in Yangon.
8. Tag: Tag zur freien Verfügung. Transfer zum Flughafen und Rückflug.